1. Traum - 15.05.2009
Szene 1:
Robert und ich gehen in Patricks Zimmer. Wir kuscheln uns in sein Bett und ich genieße seine Nähe. Robert steht auf und sieht Onkel Andreas auf dem Sofa. Onkel Andreas steht auf und beide unterhalten sich und lachen. Onkel Andreas geht aus dem Zimmer. Ich frage Robert, ob er wusste, dass Onkel Andreas auf dem Sofa liegt. Er bejat dies. Er sagt, dass Onkel Andreas da immer liegt, wenn er viel getrunken hat.

Szene 2:
Robert und ich fahren auf unseren Motorrädern nebeneinander. Robert macht Spielchen und Stunts - er fährt freihändig und tauscht sogar während der Fahrt das Motorrad während der Fahrt auf der Straße nach Halbendorf. Kurz darauf kommt Ricardo mit seinem Auto. Wir halten an und Ricardo grinst bloß doof. Beide lachen.

Szene 3:
Robert und ich knutschen an der Ecke von Onkel Andreas Garage. Es ist ist ein größeres Fest bei uns im Hof im Gange. Plötzlich fällt mir ein, dass Marc auch da ist. Ich bekomme ein schlechtes Gefühl und hoffe, dass er uns nicht gesehen hat. Dann seh ich Marc aber lachen und mit einer anderen Frau zusammen.

Und nach diesen 3 Szenen bin ich ohne Wecker aufgewacht. Allerdings hatte ich das Lied von Mathias Reim: "Ich hab geträumt von dir..." die ganze Zeit nach diesem Traum/diesen Träumen im Ohr.